Saisonabschluss im Faustball

Am 4. bzw 9. März fanden die Abschlussrunden in der Faustball Wintermeisterschaft statt. Unsere Männerriege beendet diese auf dem siebten Schlussrang und konnte somit leider nicht an die erfolgreiche Saison 2022/23 anknüpfen (2.). Besser ging es der 2. Liga: Nach einem fünften Schlussrang letztes Jahr beendet Kleinhüningen die Saison 2023/24 auf dem dritten Platz, nur ein Punkt hinter BTV Basel.

In beiden Ligen wurden zum Abschluss je zwei Spiele ausgetragen. Die Männerriege erkämpfte sich dabei ein Unentschieden gegen Frenkendorf 2, musste sich im zweiten Spiel aber Schönenbuch geschlagen geben (0-2). Sieger der Senioren 2-Wintermeisterschaft ist die FG Trimbach/Läufelfingen, einen Punkt vor Bubendorf 1.

In der 2. Liga unterlag Kleinhüningen im wichtigen Tabellen-Direktduell Neuendorf 3 mit 0:2 und verpasste damit den zweiten Schlussrang knapp. Da half auch der Sieg im letzten Spiel gegen Basel NS nichts mehr. Dennoch ist das Team mit dem dritten Schlussrang sehr zufrieden. Sieger in der 2. Liga ist die MR Aesch, vier Punkte vor BTV.

Resultate und Tabelle 2. Liga

Resultate und Tabelle Senioren 2

Bericht Faustball Region Basel

MR Aesch und FG Trimbach/Läufelfingen Hallenmeister 2023/24