Final WM: 5 Medaillen für KLH

Die Dreirosenhalle war dieses Jahr nicht verfügbar, doch die Sandgrubenhalle war ein guter Ersatz-Gastgeber und so konnten die rund 60 Kinder die Disziplinen trotzdem in Angriff nehmen. Auf diesem Wege noch gute Besserung an die 7 Kinder welche nicht an diesem Wettkampf teilnehmen konnten und trotz des Schönen Wetters zu Hause bleiben mussten. Ebenfalls an dieser Stelle möchte ich im Namen der Cafeteria Crew ein grosses Danke an alle Kuchenspender übermitteln. Dank diesem und dem Einsatz meiner beiden Frauen konnten wir, die Medaillen für diesen Wettkampf erneut lediglich mit den Einnahmen finanzieren.

Eine Neuerung ist, dass wir den Polyathlon nun wieder als Rundlauf mit Hindernissen durchführen können. Im Januar haben wir uns anlässlich einer Jugendturn und Spieltag Sitzung Gedanken über den Antrag vom BTV gemacht. Leider kamen hierzu keine umsetzbaren Vorschläge aus den Reihen der Vereine. Das Resultat unserer Überlegungen konnten wir nun in der Halle testen und wir sind begeistert – so auch die Eltern und Kinder -, dass es nun ein Mix aus Polyathlon und Intervallzeiten des Pendellaufes geworden ist. Es hat sich auch bereits gezeigt, dass so Kinder welche ausgepowert sind, am Ende eines Zyklus ungeniert aus dem Wettrennen zurückziehen können.

Die zweite Neuerung dieses Jahr war, dass wir nach einem Aufruf vom TV Kleinhüningen ein Video mit einer ausführlichen Beschreibung bekamen. Nun haben wir für die Kleinsten anstelle des Kletterstangen Hochspringens die Disziplin Bankziehen.

Bericht: Andy JuKo Präsident

Fünf Medaillen und zwei Siege für Kleinhüningen

In der Kategorie K (Jahrgänge 16/17) trat der TV Kleinhüningen mit sieben Kindern an. Daria konnte sich dabei die Silbermedaille ergattern. Zum Sieg fehlten nur fünf Punke. In dieser Kategorie gewann Kleinhüningen jedoch die Vereinswertung. In der gleichen Alterskategorie bei den Knaben konnte sich Levin sogar den Sieg sichern.

Auch in der Kategorie B (Jahrgänge 09/10) gab es Gold: Elia sicherte sich mit grossem Abstand überlegen den Sieg indem er vier von sechs Einzelwettkämpfe für sich entschied.

Gleich zwei Medaillen gabs in der Kategorie J (Jahrgänge 18/19): Marie (Silber) und Nora (Bronze) mussten sich nur vom Vertreter von BTV geschlagen geben. Auch hier siegte Kleinhüningen in der Vereinswertung.

Des Weiteren trat der TV Kleinhüningen in den Kategorien I (Yabieal), H (Ella) und D (Haci) an. Trotz vollem Einsatz konnten da jedoch keine Podestplätze erreicht werden.

Wir gratulieren allen ganz herzlich für den erfolgreichen Tag!

Weitere Bilder sind auf Anfrage erhältlich