Generalversammlung 2024

Rund 40 Vereinsmitglieder haben sich am Freitag zur Generalversammlung 2024 getroffen. Neben den klassischen Traktanden wurden die neuen Statuten, sowie das neu erstellte Vereinsreglement genehmigt.

Statuten und Vereinsreglement

Unsere Statuten wurden in den vergangenen Monaten überarbeitet und an die aktuelle Zeit angepasst. Nebenbei wurde ein Vereinsreglement erstellt, welches dem Vorstand und der Generalversammlung die nötige Flexibilität für die Zukunft bringt. Hintergrund war primär die Implementierung eines Ethik-Artikels, welcher durch den STV neu vorgeschrieben ist. Beide Dokumente wurden an der GV genehmigt und sind hier ab sofort abrufbar.

Cyril Schneider zum Ehrenmitglied ernannt

Im zweiten Teil der GV wurde unser langjähriger ehemaliger Präsident, jetziger J&S-Coach und Leiter der Aktivriege zum Ehrenmitglied ernannt. Cyril verdient sich diese Ernennung nach 18 Jahre als Vereinsmitglied, davon über zehn Jahren mit grossem Einsatz im Vorstand.

Lyam Burger neu Präsident, Michelle Pala neu Vize-Präsidentin

Nach einem Jahr als Vize-Präsident rückt Lyam ins Amt des Präsidenten hoch, welches im letzten Jahr vakant blieb. Als Vize-Präsidentin konnte neu Michelle Pala ernennt werden. Michelle ist langjähriges Vereinsmitglied, Teil der Aktiv- und Faustballriege. In den übrigen Ämtern wurden die bisherigen Mitglieder für ein weiteres Jahr bestätigt.