Tiger Wood gewinnt den Sprysse-Cup

Während sich die Schweizer Kubbelite in Stockholm zur besten Nation Europas kürte, stand die Kubbtour nicht still. Zum 16. Mal lud der TV Kleinhüningen zum traditionellen Sprysse Cup ein.

Quelle: kubbtour.ch

Im Sprysse Cup duellierten sich die zehn angemeldeten Teams in zwei 5er-Gruppen. Die Sieger qualifizieren sich direkt für den Halbfinal. Die zweit- und drittplatzierten mussten einen Umweg über ein Viertelfinal auf sich nehmen. Tigers Wood (Mitch, Röshi, Anto) und Kubbaner II sicherten sich den Gruppensieg und qualifizierten sich direkt für das Halbfinal. Kubbn Ales und Päcklidienst konnten sich im Viertelfinale durchsetzen. Nach einigen Schwächen zu Beginn konnte Tigers Wood gegen Kubb n Ales mit 3:1 gewinnen. Im anderen Halbfinale konnten sich die Kubbaner II, in einem Spiel, welches auf beide Seiten kippen hätte können, mit 3:2 gegen Päcklidienst durchsetzen. Im Finale ging es spannend weiter. Beim Stand von 2:2 und zwei Königsschüssen hätten die Kubbaner alles klar machen können. Tigers Wood nutzte die vom Gegner gewährten Chancen und konnte sich zum Sieger des Sprysse Cups küren.

Im Attila Cup spielten 27 Teams um den Titel. Am Ende standen wieder dieselben zuoberst auf dem Podest wie am Wochenende zuvor. KreuzlerKubber (Ilja Family) sicherte sich im Final den Sieg gegen Schwarzbuebe1. Im kleinen Finale setzten sich die Kolibris durch und verwiesen Revolution C (KCW-Combo) auf den vierten Rang.

Zum Bericht auf kubbtour.ch