Rang 95 am KTF Wyland

Bericht: Noëmi Brunner

Vom 23.06-25.6 waren wir am KTF Wyland in Dägerlen. Da die gemeinen Zürcher uns schon am Freitag für die Wettkämpfe eingeteilt haben, trafen wir uns um 9:30 Uhr in der Schalterhalle in Basel. Mit dem Zug ging es nach Zürich und von dort aus weiter nach Dägerlen. Mit dem Bus wurden wir dann direkt zum Festgelände chauffiert. Dort angekommen wurden erst mal die Zelte aufgestellt und sich eine kühle Erfrischung und eine kleine Stärkung gegönnt. 

Um 16:00 Uhr starteten wir mit den ersten Wettkämpfen. Zuerst der Fachtest Korbball, danach die Disziplinen Kugelstossen und Weitsprung und zum Schluss, um 19:48 Uhr, noch der Fachtest Allround. Zwischen den Wettkämpfen wurden immer wieder die ein oder anderen Schattenplätze aufgesucht, da es ziemlich heiss war. Nach dem wir alle Wettkämpfe erfolgreich gemeistert haben, hiess es erst einmal entspannen. Mit Bier und Süssgetränken wurde auf den heutigen Tag angestossen und in den Abend gestartet. An den unzähligen Essensständen konnte man sich kulinarisch verwöhnen lassen und in den Festzelten abtanzen. Nach einem kleinen Schlummertrunk in der Turnerlounge, waren um 04:00 Uhr auch die letzten aus unserem Verein in ihrem Schlafsack verschwunden.

Am Samstag wurden wir um 07:00 Uhr von lauten Bässen und einem Zelt, das mehr einer Sauna ähnelt, geweckt. Wir genehmigten uns ein leckeres Frühstück im Alpenblick, danach war Freizeit angesagt. Einige gingen in die verschiedenen Zelter und schaute den anderen bei ihren Turnaufführungen zu, andere wagten sich an die Plausch Wettkämpfe, wie das Sackhüpfen, Biergläser schieben oder Nagel hämmern. Auch hatten wir zwei fleissige Bienchen unter uns. Samu und Cyril haben als Kampfrichter beim Fachtest mitgeholfen. Danke nochmals für Euren Einsatz!

Am Abend verliessen uns dann die ersten von unserem Verein und nahmen die Heimreise nach Basel auf sich. Dafür kamen zwei neue Gesichter dazu. Auch an diesem Abend wurden wieder die Party Zelter eingeheizt und die ganze Nacht durchgetanzt. Am nächsten Tag traten wir dann müde aber Glücklich unsere Heimreise an.

Bereits am Wochenende zuvor war der TV Kleinhüningen am KTF vertreten. Marco Reinacher trat im Sechskampf an und traf auf starke Konkurrenz, Fynn Huber startete im Fünfkampf der U18 und erreichte mit dem sehr starken 30. Rang eine Auszeichnung!