Rang 2 in der Hallenmeisterschaft

Anfang Februar ging die letzte Runde der Faustball-Hallenmeisterschaft in Frenkendorf der Senioren über die Bühne, respektive Hallenboden. Kleinhüningen benötigte unbedingt drei Siege um wie im Vorjahr den Titel zu ergattern.

Die letzten drei Partien der Saison liefen jedoch nicht wie gewünscht. Das erste Spiel gegen den unmittelbaren Verfolger in der Tabelle Frenkendorf ging mit 0-2 verloren, wobei beide Sätze sehr umkämpft waren (10-12, 8-11). Im zweiten Spiel konnte Kleinhüningen immerhin einen wichtigen Punkt ergattern, welcher am Ende den zweiten Tabellenrang sichern sollte: 1-1 gegen Wintersingen. Die allerletzte Partie der Meisterschaft ging dann erneut mit 0-2 verloren.

In der Tabelle wurde es zum Schluss richtig eng. Drei Teams mit je 14 Punkten belegen die Plätze zwei bis vier. Dank der besten Bälle-Differenz sichert sich Kleinhüningen den zweiten Schlussrang (+25), dahinter folgen Frenkendorf (+23) und Wintersingen (-3).

Wir gratulieren an dieser Stelle dem TSV Schönenbuch 2 zum gewinn der Hallenmeisterschaft 2022/23 und unseren Senioren 2 zum Vize-Meistertitel!

Alle Resultate und Schlusstabelle