Unentschieden im Yyshockeyplausch

Auch in diesem Jahr traf sich der TV Kleinhüningen mit dem TV Constantia zu einem Eishockey-Plauschmatch auf der Kunsti Margrethen.

Das Spiel begann nicht nach Wunsch für Kleinhüningen. Sichtbar, dass die Meisten wenig bis gar keine Erfahrung im Eishockey haben, lag man schnell 0-3 zurück. Constantia zeigte, dass sie besser auf dem Eis zurecht kamen. Unser Torhüter konnte sich dennoch diverse Male mit Big Saves auszeichnen und Kleinhüningen von einem höheren Rückstand bewahren.

Constania spielte das ganze Spiel ohne Torhüter. Als Kompensation wurde ein sehr kleines Tor auf deren Seite aufgestellt.

Nach der Eisreinigung war Kleinhüningen wie verwandelt. Innert kürzester Zeit konnte der Ausgleich erzielt werden, gar mit mehreren Toren in Führung gehen (auch weil das kleine Tor durch ein etwas Grösseres ersetzt wurde). Constantia konnte dennoch bis zum Spielende noch zum 7-7 ausgleichen.

Das Resultat war jedoch zweitrangig, wie jedes Mal. Kollegialität und Spass standen im Mittelpunkt. Im 2024 wird es mit Sicherheit wieder ein Spiel geben.