KTF Wettingen

Am Samstag 25.06 machten wir uns früh morgens, nach zwei jähriger Pause, auf ans Turnfest nach Wettingen. Mit Turnkleidern, leider haben nicht alle ihren neuen Turndress erhalten, Zelten und weiterem Gepäck fuhren wir mit Zug und Bus zum Festgelände. Dort angekommen stellten wir zuerst einmal unsere Zelte auf, die einen hatten ein riesiges Zelt, andere wiederum gaben sich mit einem kleinen Zelt auch sehr zufrieden. Begleitet wurden wir von Markus, der tolle Bilder als Fotograf schoss, vielen Dank an dieser Stelle!
Nachdem die Zelte standen, Bekannte getroffen wurden und auch die WC-Pause erledigt war, konnten wir uns dem sportlichen Teil des Festes widmen. Wir begannen mit dem Fachtest Allround. Wie sich später herausstellte, mussten sich diesem Wettkampfteil alle Teammitglieder stellen. Nachdem dieser Schock verdaut war und alle ihr Bestes gegeben hatten, mussten wir sportlich den Sportplatz wechseln, um beim Fachtest Korbball anzutreten. Nach einem kurzen Moment Pause ging es los mit dem Fachtest und einige Bälle landeten im Korb.
Zurück auf dem Hauptgel’nde stand bereits der letzte Wettkampf, Kugelstossen und Weitsprung auf dem Programm. Dabei konnten einige über sich hinauswachsen und Top-Resultate erzielen.
Mit grösserem und kleinerem Hunger und Durst trafen wir uns alle im Festzelt, um auf die Wettkämpfe anzustossen und das Turnfest in Wettingen feierlich zu geniessen.
Am Sonntag ging es an die Schlussfeier, welche mit dem Fahnenlauf beendet wurde und so machten wir uns am Nachmittag müde und zufrieden auf den Heimweg.

Resultate (78. Rang als Verein)
FTA – Fachtest Allround6.85
FTK – Fachtest Korbball6.47
Kugelstossen6.82
Weitsprung7.52
Endnote20.49