Faustball Verein

Faustball am ETF

Am 13. Juni begann für den TV Kleinhüningen das Eidgenössische Turnfest in Lausanne. Nicht mit turnen, sondern im Faustball. Wir haben in der Kat. B ein Team gestellt und Rang 24 erreicht.

52 Teams nahmen in dieser Kategorie teil, aufgeteilt in elf Gruppen. Kleinhüningen war in der Gruppe J zugelost. Gespielt wurde auf einen Satz und mit Zeit. Das erste Spiel gegen Satus Gränichen konnte gleich mit 22-16 gewonnen werden. Im zweiten Spiel ging es gegen den späteren Gruppensieger STV Bettwiesen und man musste sich 13-21 geschlagen geben. Auch im dritten Spiel gegen den TV Bauma 1906 konnte Kleinhüningen nicht reüssieren (12-18). Doch man rappelte sich wieder auf und konnte das vierte Spiel gegen den STV Thalheim (23-17) wieder gewinnen. In der Gruppe stand Kleinhüningen somit auf dem dritten Rang und spielte in den Finalrunden um die Ränge 17-32.

Finalrunde

Die Finalrunde begann mit dem extrem engen Spiel gegen den STV Oberflachs. Kleinhüningen konnte dieses für sich mit 17-16 erkämpfen. Genauso eng war auch das folgende Spiel gegen den STV Obenentfelden. Diesmal ging es aber an den Gegner (20-21). Somit rutschte Kleinhüningen in die Spiele um die Schlussränge 21-24. Das Spiel gegen den STV Spreitenbach ging mit 16-19 verloren und auch im letzten Spiel am ETF musste Kleinhüningen sich geschlagen geben (16-22).

Am Ende stand Kleinhüningen auf Rang 24. Wir gratullieren an dieser Stelle zu dieser tollen Leistung! Gewonnen wurde das Turnier von FG RiWi2.

Alle gespielten Spiele und Schiri-Einsätze

Alle Resultate und Ranglisten – auch der weiteren Kategorien – gibt auf https://tournify.de/live/etf25faustball