Am 31. August wurden in allen Ligen die Feldmeisterschaft 2024 entschieden. In der 2. Liga ging der Titel an Tecknau, in der 3. Liga an Benken/Therwil und bei den Senioren 2 an Reinach.
Für alle Teams von Kleinhüningen war bereits vor den letzten Runden klar, dass diese Saison keines um die Titel wird mitkämpfen können. Kleinhüningen 1 verpasste die Finalrunde der 2. Liga mit vier Punkten aus sieben Spielen und beendet die Meisterschaft auf dem sechsten Schlussrang. In der Schlussrunde gab es noch ein Sieg und eine Niederlage. Allschwil nahm an der Finalrunde nicht mehr teil.
In der 3. Liga beendet Kleinhüningen 2 die Meisterschaft ebenfalls auf dem sechsten Schlussrang. Hier jedoch auf dem zugleich Letzten. Bedenkt man, dass dies die erste Meisterschaft überhaupt für dieses neue Team war, konnte doch der eine oder andere Gegner geärgert und diverse Punkte gewonnen werden: Drei Unentschieden – zwei gegen Trimbach/Läufelfingen und eines gegen Sissach/Lausen 1. Das in der Schlussrangliste auf Rang zwei stehende Frenkendorf 1 konnte sogar besiegt werden.
Am besten lief es den Männern: Zehn Punkte aus zehn Spielen bedeuten am Ende Rang vier. Da in der Schlussrunde beide Partien leider verloren gingen, war am Ende keine Steigerung in der Tabelle mehr möglich.
Wir gratulieren an dieser Stelle den Meistern! Die Faustballer:innen machen nun etwas Pause, bervor im Herbst dann die Hallensaison 24/25 beginnt.
Resultate und Schlussranglisten